Nassfutter Hundefutter Hunde Trockenfutter

Tiernahrung – Tierfutter einfach beliebt

20 % auf Alles – außer Tierfutter?
Egal ob Hundefutter, Katzenfutter, Fischfutter oder Vogelfutter. Tierfutter ist längst nicht mehr das was es früher einmal war!

Show Filters

Ergebnisse 1 – 12 von 2299 werden angezeigt

Ergebnisse 1 – 12 von 2299 werden angezeigt

Wurden früher die Haustiere noch mit Essensresten abgespeist, so muss das heute das fertige Tierfutter in Dosen, Tüten oder Pappschachteln übernehmen. Das Angebot ist vielseitig. So muss zuerst einmal die Wahl zwischen Trockenfutter oder Frischfutter erfolgen. Besonders bei Hundefutter und Katzenfutter soll es dann doch des Öfteren auch mal Frischfutter sein.

Katzenfutter Trockenfutter Tierfutter Hundefutter

Tierfutter – Das rundum „Sorglospacket“

Doch egal worauf die Wahl fällt, spielt der Preis eine entscheidende Rolle. Wer seinem Haustier etwas Gutes tun will greift dann schnell zu den teureren Produkten. Schließlich versprechen die Hersteller eine ganze Reihe von positiven Nebeneffekten. So soll das Tierfutter nicht nur schmecken sondern auch viele wichtige Vitamine enthalten, das Fell glänzend seidig machen und nebenbei auch noch die Zähne säubern. Das rundum „Sorglospacket“ gibt es jedoch noch nicht.

Bei Fischfutter und Vogelfutter ist ein ähnlicher Trend zu beobachten. Vitale und gesunde Fische sowie ein prächtiges Gefieder werden hier angeführt. In jedem Fall soll sich die Investition auszahlen. In vielen Supermärkten stehen große Sammelboxen für Futter. Die Tierheime hoffen hier auf Spenden von großzügigen Menschen. Ganz klar, dass die Tierheime auf solche Spenden angewiesen sind, denn wie alles andere wird auch das Futter für Tiere heutzutage ständig teurer.

Doch wird es auch wirklich besser? Man nimmt es gutgläubig an. Natürlich gibt es die Möglichkeit auch hier Kosten zu Sparen. So müssen Katzen nicht in der Wohnung bleiben sondern können sich ruhig ein wenig der Mäusejagd widmen. Wer einen Gartenteich hat, kann ganz einfach Wasserflöhe oder Mückenlarven für seine Fische fangen. Das Hunde oft zu Hausschweinen werden ist ja schon lange bekannt. Und ein paar Körnchen vom Bäckerbrötchen könnten für Vögel interessant sein. Auf jeden Fall schont es den Geldbeutel.

Hundefutter Hunde Trockenfutter Tierfutter

Nebenbei hat das selbstverständlich auch noch den positiven Effekt der Beschäftigung. Denn wer kann denn schon den ganzen Tag mit seiner Katze spielen? Eine Mäusejagd in der Natur bietet da mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung. Wer seinem Haustier etwas Gutes tun möchte, findet sicherlich ein gesundes Mittel um seine Liebsten zufrieden zu stellen, auch wenn dabei keine 20 % Rabatt abgeworfen werden.